Service

Wie können wir Ihnen helfen?

Downloads

Sie suchen eine genaue Beschreibung Ihres Wunschtarifes oder wollen Ihre Auftragsunterlagen für einen Anschluss ausfüllen? Hier finden Sie alles, was Sie benötigen.

Störungen & Wartungen

Hier finden Sie alle uns bekannten Störungen und anstehenden Wartungen, um Ihnen ein störungsfreies und qualitativ hochwertiges Glasfasernetz zu bieten. 

FAQ

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen aus jedem Bereich. Außerdem werden Themen wie die Einrichtung der FiberTwist / FRITZ!Box, der Ausbau des Glasfasernetz oder was genau in Ihrem Haus passiert mit Hilfe von Erklärvideos anschaulich dargestellt.

Erklärvideos

Um sich ein Bild von dem Aufbau Ihres Glasfasernetzes zu machen, haben wir einige anschauliche Erklärvideos für Sie. Schauen Sie gerne vorbei. 

Persönlicher Kontakt

Ihre Frage ist spezifischer oder Sie möchten persönlich Kontakt zu uns aufnehmen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail

Unsere Hotline steht Ihnen von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Wochenende, sowie an Feiertagen, von 08:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular zukommen lassen. 

Privatkunden

Support-Hotline für Privatkunden:
0551 384 55555

Support-Hotline für bauliche Anfragen:
0551 384 66666

Support-Formular für Privatkunden:
Klicken Sie hier.

Geschäftskunden

Support-Hotline für Geschäftskunden:
0551 384 77777
Support-E-Mail für Geschäftskunden:
business@goetel.de 

Störungen

Alle Komponenten unserer IT-Infrastruktur werden permanent über unser Monitoring überwacht. Nur so können Fehler einzelner Geräte, Dienste und Systeme frühzeitig erkannt und behoben werden. Im besten Falle merken Sie also gar nicht, dass es ein Problem gab.
Falls Sie dennoch eine Störung in Ihrem Netz haben, kann es sehr gut sein, dass unsere Techniker und Administratoren schon vor Ihrer Fehlermeldung dabei sind, diese zu beheben. Alle aktuellen Störungen und Wartungen finden finden Sie unter hier.

Fernwartung

Falls wir in Supportfällen einen Blick auf Ihre Netzwerkeinstellungen werfen müssen, laden Sie bitte nach Aufforderung unter Anleitung unseres Mitarbeiters unser Fernwartungsprogramm herunter:

Fernwartung via Anydesk (einfach downloaden und ausführen / ohne Installation)

Anydesk für MAC | Anydesk für WINDOWS

 

Installation FiberTwist

Sollten Sie Probleme bei der Installation des FiberTwists haben, helfen wir Ihnen sehr gerne. Über den folgenden Link bieten wir Ihnen eine Installationsanleitung an. Sollten Sie weiterhin Probleme mit der Installation haben, können Sie auf der Seite ebenso das Kontaktformular ausfüllen. 
www.goetel.de/freischalten

Von Verfügbarkeitscheck bis Vertragsabschluss

Sollten Sie Fragen bezüglich der Vertragsabwicklung haben, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Die im Folgenden verlinkte Seite beschreibt die einzelnen Schritte des Bestellprozesses. Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Thematik haben, können Sie uns über das auf der Seite enthaltene Kontaktformular direkt auf das Problem aufmerksam machen. 
www.goetel.de/erklaerungbestellprozess

Router Spezifikationen

Sie möchten bei uns einen Glasfasertarif buchen, aber Ihren eigenen Router verwenden? Kein Problem. Auf der nachfolgenden Seite finden Sie alle Anforderungen, die Ihr Router erfüllen sollte, um das bestmögliche Interneterlebnis genießen zu können.
www.goetel.de/router-spezifikationen

Planauskunft

Hier können Sie sich Planauskünfte einholen. Bitte nutzen Sie das unten verlinkte Kontaktformular.
Kontaktformular für Planauskunft: Klicken Sie hier.

Adresse

Tuchmacherweg 8, 37079 Göttingen

Hotline

(0551) 384-55555

FAX

(0551) 38488-88

Kontaktieren Sie uns

0