Vom LWL-Tarif zum goe-Tarif: Das müssen Sie beachten
Wenn Sie bereits Goetel-Kund:in mit einem aktiven LWL-Tarif oder einem goe-Tarif (bis zum 02.09. abgeschlossen) sind und in einen aktuellen goe-Tarif wechseln möchten, können Sie den Wechsel wie in der Grafik dargestellt beauftragen. Hierbei muss der monatliche Umsatz aus Tarif und Tarifoptionen mindestens so hoch sein, wie in ihrem aktuellen Tarif.
Bei bestimmten Wechselfällen müssen wir vorerst prüfen, ob der Wechsel in den gewünschten Tarif möglich ist. Hierzu werden Sie nach Anfrage im Nachgang der Prüfung von uns kontaktiert.
Melden Sie sich für Ihren Wechselwunsch oder die Wechselanfrage einfach über das untenstehende Kontaktformular.
Wichtige Infos zum Tarifwechsel
Alle Informationen zum Tarifwechsel
Ihren Tarifwechsel können Sie ganz einfach über unser Tarifwechselformular beauftragen. Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns per E-Mail eine Vertragszusammenfassung, in der Sie die Tarifinformationen noch einmal in Ruhe überprüfen können. Erst wenn Sie die Vertragszusammenfassung bestätigen, aktivieren wir für Sie den neuen goe-Tarif und Sie können die volle Leistung nutzen.
Für den goe2000 sind leistungsfähigere Komponenten notwendig. Dies gilt sowohl für Elemente im Glasfasernetz bei Ihnen vor Ort als auch für den Hausanschluss und den Router bei Ihnen zuhause. Der Wechsel in den goe2000 muss daher von uns geprüft werden. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu über das Tarifwechselformular. Wenn ein Wechsel sofort möglich ist, erhalten Sie von uns einen neuen Router und einen neuen Netzabschluss, den Sie anstelle des Glasfasermodems installieren müssen.
Wir prüfen gerne für Sie, unter welchen Umständen ein Tarifwechsel möglich ist. Nutzen Sie hierfür unser Tarifwechselformular.
Bestandskund:innen können jederzeit in einen Tarif mit einem gleichen oder höheren monatlichen Gesamtpreis wechseln. Hierzu zählen auch die gebuchten Tarifoptionen (z.B. Mobil-Option Flat, Router, Uploadturbo). Durch den Tarifwechsel beginnt eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit Ihres aktuellen Tarifs können Sie auch in einen Tarif mit einem niedrigeren monatlichen Gesamtpreis wechseln. Auch hier beginnt mit dem Tarifwechsel eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über unser Tarifwechselformular. Bitte beachten Sie, dass eventuelle Sonderpreise in den ersten 6 bzw. 12 Monaten nur für Neukunden gelten.
Falls bei Ihrem Vertrag die Mindestlaufzeit noch nicht abgelaufen ist, sind nur Wechsel in Tarife mit einem höheren oder gleichen monatlichen Umsatz möglich. Hierzu zählen auch gebuchte Tarifoptionen (z.B. Mobil-Option Flat, Router, Uploadturbo).