12. Dezember 2024
Aktuelles

Goetel startet im Januar die Kundenakquise für den eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau

In den Melsunger Stadtteilen Kehrenbach und Kirchhof kann man bereits mit Highspeed über Glasfaser surfen. Auch die vier Stadtteile Adelshausen, Günsterode, Obermelsungen und Röhrenfurth sollen an das stetig wachsende Glasfasernetz rund um Melsungen angeschlossen werden. Der Glasfaseranbieter Goetel, der bereits in enger Kooperation mit den Ortsvorstehern von Kehrenbach, Kirchhof und Schwarzenberg eine erfolgreiche Vermarktung durchgeführt hat, wird ab Januar auch in den weiteren vier Stadtteilen von Melsungen für den eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau werben.

„Da ich seit 12 Jahren in Melsungen wohne, freut es mich besonders, dass wir im kommenden Jahr auch in Adelshausen, Günsterode, Obermelsungen und Röhrenfurth loslegen werden“, betont Projektleiter Ingo Saur aus dem Kommunalvertrieb der Goetel, „zunächst werden wir die Kundenakquise starten, um zu schauen, wie groß das Interesse an Glasfaseranschlüssen in den vier Stadtteilen ist.“ Nur wenn genügend Interessenten einen Glasfaseranschluss im eigenen Haus während der Vorvermarktungsphase bei Goetel beantragen, kann das Unternehmen den eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau umsetzen. „Wir bieten die Glasfaseranschlüsse ohne Baukostenbeteiligung der Kunden oder der Kommune an, aber das ist wirtschaftlich nur dann umsetzbar, wenn sich möglichst viele Anwohner an dem Projekt beteiligen“, erklärt Saur. Sobald genügend Anträge eingegangen sind, kann die konkrete Bauplanung beginnen.

„Unsere Bau-Abteilung hat im Jahr 2024 mehrere Baufirmen ausgetauscht, die nicht unseren qualitativen Standards entsprechend gearbeitet haben. Wir sind damit ideal für alle zukünftigen Projekte aufgestellt, wovon auch die Stadtteile von Melsungen profitieren werden“, so Saur. Ab Januar wird Goetel Informationsveranstaltung abhalten und Infobüros für alle interessierten Anwohner rund um Melsungen einrichten. Alle Einwohner von Adelshausen, Günsterode, Obermelsungen und Röhrenfurth werden in den kommenden Wochen per Post direkt zu den Veranstaltungen eingeladen. Die genauen Termine werden außerdem zeitnah online unter www.goetel.de/melsungen bekanntgegeben. 

Pressekontakt

Pressestelle Goetel

Weitere News