29. November 2024
Aktuelles

Mit Rommershausen geht der neunte Stadtteil von Schwalmstadt ans Glasfasernetz

In Schwalmstadt werden Woche für Woche mehr Glasfaseranschlüsse von Goetel aktiviert. Nachdem Ende Oktober bereits die ersten Goetel-Kunden in den Stadtteilen Allendorf an der Landsburg, Dittershausen, Florshain, Frankenhain, Michelsberg, Niedergrenzebach, Rörshain sowie Trutzhain online gegangen sind, hat der Glasfaseranbieter nun auch in dem Stadtteil Rommershausen das Glasfasernetz aktiviert.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Ablauf des flächendeckenden Glasfaserausbaus in Schwalmstadt“, betont Projektleiter Sales Arian Rink von der Goetel, „aktuell legen wir den Fokus voll auf die Restarbeiten in Ascherode, Wiera und Ziegenhain sowie den bevorstehenden Baustart in Treysa, um auch dort die Anwohner mit Glasfaser direkt bis in die Häuser zu versorgen.“ In Treysa und Ziegenhain können sich Spätentschlossene weiterhin für einen Glasfaseranschluss entscheiden. Goetel bietet montags vom 02. bis zum 16. Dezember von 10:00 bis 16:00 Uhr und dienstags vom 03. bis zum 17. Dezember von 13:00 bis 19:00 Uhr persönliche Beratungsgespräche in der Kulturhalle Ziegenhain, Steinweg 6 in 34613 Schwalmstadt, an.

In Rommershausen können die ersten Goetel-Kunden bereits heute den Glasfaseranschluss in ihrem Haus nutzen. Weitere Haushalte werden Schritt für Schritt angeschlossen. „Wichtig ist, dass der von uns verbaute FiberTwist an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist“, erklärt Projektleiter Rink. Bei technischen Problemen können sich betroffene Kunden direkt der E-Mail an info@goetel.de wenden. Alle erforderlichen Anleitungen zur Installation des FiberTwists und zur korrekten Verkabelung des Routers sind online unter www.goetel.de/downloads verfügbar.

Pressekontakt

Pressestelle Goetel

Weitere News