25. November 2024
Aktuelles

Goetel aktiviert Glasfaseranschlüsse in Rambach

In dem Weißenbörner Ortsteil Rambach können Einwohnerinnen und Einwohner nun stabiles Highspeed-Internet über Glasfaser nutzen. Der Glasfaseranbieter Goetel hat die Bauarbeiten in Rambach erfolgreich abgeschlossen und die ersten Anschlüsse aktiviert. Bereits im August konnten die Anschlüsse in dem Ortsteil Weißenborn in Betrieb genommen werden. Nun profitieren knapp 450 Haushalte in der gesamten Gemeinde Weißenborn von Internetgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 Mbit/s, die das Surfen, Streamen und Arbeiten deutlich beschleunigen.

Um den Wechsel auf die Glasfasertechnologie reibungslos zu gestalten, empfiehlt Goetel, das Glasfasermodem, den sogenannten FiberTwist, ordnungsgemäß zu installieren und einzuschalten. „Wenn die zweite Kontrollleuchte des FiberTwist nicht leuchtet oder die dritte Leuchte rot blinkt, sollten sich unsere Kunden direkt an unseren Kundenservice wenden“, erklärt Elmar Drefs, Projektleiter Kommunalvertrieb bei Goetel. Probleme können unkompliziert per E-Mail an info@goetel.de gemeldet werden. Für Kundinnen und Kunden, die einen eigenen Router nutzen, ist ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ratsam, um die volle Leistung der neuen Verbindung auszuschöpfen. Anleitungen zur Installation und zur korrekten Verkabelung des Routers sind auf der Webseite www.goetel.de/downloads verfügbar.

Mit der Aktivierung in Rambach setzt Goetel den Ausbau des Glasfasernetzes in der Region konsequent fort. Die gesamte Gemeinde Weißenborn ist nun mit Glasfaser erschlossen. „Die Inbetriebnahme der Anschlüsse in Rambach ist ein weiterer wichtiger Schritt für die digitale Zukunftsfähigkeit der Region. Wir freuen uns, den Menschen in Rambach nun Zugang zu zukunftssicherem Highspeed-Internet bieten zu können“, unterstreicht Projektleiter Drefs. Mit der stetigen Erweiterung des Glasfasernetzes engagiert sich Goetel weiterhin für die digitale Infrastruktur im ländlichen Raum und ermöglicht immer mehr Haushalten den Zugang zu zuverlässigem und schnellem Internet.

Pressekontakt

Pressestelle Goetel

Weitere News