Goetel aktiviert Glasfaseranschlüsse in Betzigerode, Oberurff-Schiffelborn und Wenzigerode
Ab sofort können die ersten Bürgerinnen und Bürger im Bad Zwestener Ortsteil Betzigerode das moderne Glasfasernetz von Goetel nutzen und so von besonders hohen Internetgeschwindigkeiten profitieren. Der Glasfaseranbieter Goetel die ersten Anschlüsse in Betzigerode aktiviert und bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern Zugang zu Internetgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 Mbit/s. Betzigerode ist damit der erste Ortsteil der Gemeinde Bad Zwesten, der vollständig an das leistungsstarke Netz angeschlossen wurde.
Auch in den zwei Ortsteilen Oberurff-Schiffelborn und Wenzigerode hat die Aktivierung der Glasfaseranschlüsse bereits begonnen. In den kommenden Wochen werden dort sukzessive weitere Goetel-Kunden ans Netz gehen. So ermöglicht Goetel immer mehr Haushalten und Unternehmen in Bad Zwesten den Zugang zu schnellem und stabilem Internet, das den wachsenden Anforderungen der digitalen Welt gerecht wird. „Wir freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern der ersten angeschlossenen Ortsteile nun eine zukunftssichere und leistungsstarke Internetverbindung bieten zu können“, betont Pioch, „während des Aktivierungsprozesses werden in den Ortsteilen auch noch Restarbeiten umgesetzt. Anwohner, bei denen es jetzt noch nicht so weit ist, brauchen sich keine Sorgen machen. Wir werden alle Haushalte anschließen, für die uns ein Antrag vorliegt.“ In dem Ortsteil Niederurff wird die Aktivierung der Anschlüsse ebenfalls vorbereitet.
Für einen reibungslosen Übergang auf die neue Technologie empfiehlt Goetel allen Kundinnen und Kunden, sicherzustellen, dass das Glasfasermodem, der sogenannte FiberTwist, an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist. „Wenn die zweite Kontrollleuchte am FiberTwist nicht leuchtet oder die dritte Leuchte rot blinkt, sollten unsere Kunden schnellstmöglich unseren Kundenservice kontaktieren“, erklärt Andreas Pioch, Projektleiter Kommunalvertrieb bei Goetel. Störungen können unkompliziert per E-Mail an info@goetel.de gemeldet werden. Für Kunden, die einen eigenen Router verwenden, wird empfohlen, diesen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ausführliche Installationsanleitungen für das Glasfasermodem sowie Hinweise zur korrekten Verkabelung des Routers sind auf der Webseite www.goetel.de/downloads verfügbar.