21. November 2024
Aktuelles

Goetel aktiviert Glasfaseranschlüsse in acht Stadtteilen von Witzenhausen

Die Einwohnerinnen und Einwohner der sieben Witzenhäuser Stadtteile Blickershausen, Hubenrode, Kleinalmerode, Neuseesen, Roßbach, Unterrieden und Werleshausen können ab sofort ultraschnelles Glasfaser-Internet von Goetel nutzen. In den kommenden Wochen werden immer mehr Haushalte in diesen Stadtteilen sukzessive an das leistungsstarke Glasfasernetz angeschlossen. Witzenhausens Bürgermeister Lukas Sittel ist sehr zufrieden mit dem Glasfaserausbau in den Stadtteilen: „Im Namen des Magistrats der Stadt Witzenhausen freue ich mich, dass wir einen weiteren Meilenstein für einen Teil unserer Dörfer erreichen konnten. Der Anschluss an das Glasfasernetz ermöglicht unseren Bürgerinnen und Bürgern den Zugriff auf schnelles Internet. Ich danke der Goetel für den nahezu flächendeckenden Ausbau des Netzes in Witzenhausen.“ Auch in dem Stadtteil Ellingerode wurde die Aktivierung der Glasfaseranschlüsse angestoßen.

Mit der Aktivierung der Glasfaseranschlüsse in Blickershausen, Hubenrode, Kleinalmerode, Neuseesen, Roßbach, Unterrieden und Werleshausen und der bald folgenden Aktivierung in Ellingerode setzt Goetel einen wichtigen Meilenstein für die digitale Infrastruktur der Stadt Witzenhausen. In dem Stadtteil Dohrenbach sind die Goetel-Kunden bereits seit Juni am Netz. „Entgegen der aktuell kursierenden Gerüchte, werden wir als nächstes den Glasfaserausbau in Gertenbach umsetzen. Hier finden bereits die Grundstücksbegehungen statt und die Baufirma wird zeitnah die ersten Hausanschlüsse setzen“, betont Projektleiter Drefs, „wir versorgen schon jetzt mehr als 2.000 Haushalte rund um Witzenhausen mit moderner Glasfaser. Das ist ein großer Fortschritt für die Region und unterstreicht unser Engagement für den Glasfaserausbau im gesamten Werra-Meißner-Kreis.“

Goetel empfiehlt allen Kundinnen und Kunden, den Übergang auf die neue Glasfasertechnologie optimal zu gestalten. Dazu gehört die korrekte Installation des Glasfasermodems, des sogenannten FiberTwist. „Falls die zweite Kontrollleuchte am FiberTwist nicht aufleuchtet oder die dritte Leuchte rot blinkt, bitten wir unsere Kunden, sich umgehend an unseren Kundenservice zu wenden“, erklärt Elmar Drefs, Projektleiter Kommunalvertrieb bei Goetel. Störungen können ganz einfach per E-Mail an info@goetel.de gemeldet werden. Für Kundinnen und Kunden, die ihren eigenen Router verwenden, ist es ratsam, diesen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um die bestmögliche Leistung der Glasfaserverbindung zu erreichen. Ausführliche Anleitungen zur Installation des Glasfasermodems sowie Tipps zur korrekten Verkabelung des Routers stehen auf der Webseite www.goetel.de/downloads zur Verfügung.

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Pressestelle Goetel

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