Goetel erweitert Infoangebot in Haina (Kloster)
Der Glasfaserausbau der Goetel in Haina (Kloster) läuft in den Ortsteilen Battenhausen, Dodenhausen, Haddenberg, Hütenrode, Löhlbach sowie in dem Kernort Haina auf Hochtouren. Für einen optimalen Informationsfluss hat Goetel über den gesamten November ein Infobüro im Dorfgemeinschaftshaus Haina (Kloster) eingerichtet. In der Frankenberger Straße 8 in 35114 Haina (Kloster) kann man bis Ende November jeden Dienstag und Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr das persönliche Gespräch mit den Mitarbeitern von Goetel suchen.
„Während des Glasfaserausbaus stehen sowohl in den öffentlichen Straßen und Gehwegen als auch auf den Privatgrundstücken viele Bauarbeiten an“, erklärt Andreas Pioch, Projektleiter Kommunalvertrieb von der Goetel, „um Verwirrungen und Missverständnisse zu vermeiden, wollen wir alle Schritte möglichst transparent kommunizieren.“ Nachzügler, die sich bisher noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden haben, können sich in dem Infobüro der Goetel umfassend beraten lassen.
In dem Ortsteil Löhlbach sind die Bauarbeiten zum Großteil abgeschlossen. Hier wird die Glasfaser bereits in das Leerrohrsystem eingeblasen und die Straßen und Gehwege werden wieder asphaltiert. Danach stehen in Haddenberg und Hütenrode die Asphaltarbeiten an. Parallel werden in Battenhausen, Dodenhausen und dem Kernort Haina die Hausanschlüsse gebaut.