Goetel informiert Anwohner über möglichen Glasfaserausbau in Scheid
Der Glasfaseranbieter Goetel bietet am 13. November um 19:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung für alle Anwohner und Hauseigentümer der Halbinsel Scheid an. Informiert werden soll über die geplanten Bauarbeiten für das neue Glasfasernetz in Nieder-Werbe. Im Zuge des Glasfaserausbaus in Nieder-Werbe kann auch Scheid mit Glasfaser versorgt werden. Das ist aber nur möglich, wenn vorab genügend Interessensbekundungen bei der Goetel eingehen.
„Der Glasfaserausbau ist ein wichtiger Schritt für ganz Waldeck“, erklärt Projektleiter Sven Wagenknecht Vom Kommunalvertrieb der Goetel, „und Scheid soll dabei nicht auf der Strecke bleiben. Wir bieten daher umfassende Informationen zu dem Thema Glasfaser an und hoffen, dass zahlreiche Interessenten die Chance nutzen, sich zu informieren.“ Die Veranstaltung findet am 13. November um 19:00 Uhr online statt. Den Link findet man auf www.goetel.de/waldeck.
Die Arbeiten für moderne Glasfasernetze sind in den Waldecker Stadtteilen Dehringhausen, Freienhagen, Höringhausen, Netze, Sachsenhausen und in der Kernstadt Waldeck bereits weit vorangeschritten. Über Glasfaser können Internet und Telefonie in Gigabitgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 Mbit/s genutzt werden.