Goetel beauftragt Baufirma für Glasfaserausbau in Vöhl
In den Ortsteilen der Gemeinde Vöhl haben sich bereits zahlreiche Interessenten für den Glasfaserausbau angemeldet. Der Glasfaseranbieter Goetel hat nun grünes Licht für den Start der Baumaßnahmen gegeben. In 13 der insgesamt 15 Ortsteile der Gemeinde Vöhl werden die Bauarbeiten in Kürze beginnen. Nur in Dorfitter und dem Kernort Vöhl hatte Goetel keine Anträge entgegengenommen, da dort die EWFC den Glasfaserausbau umsetzen wollte.
Aktuell wird eine Baufirma für die Umsetzung der Arbeiten von Goetel beauftragt. „Sobald alles unterschrieben ist, kann die Detailplanung für die konkreten Baumaßnahmen in den einzelnen Ortsteilen angefertigt werden“, freut sich Projektleiter Kommunalvertrieb Sven Wagenknecht von der Goetel, „jetzt wollen wir alle Goetel-Kunden und Interessenten über die anstehenden Bauarbeiten in der Gemeinde Vöhl informieren.“ Zu diesem Zweck veranstaltet Goetel einen Infoabend am 01. Oktober um 19:00 Uhr in der Großen Halle in Marienhagen, Am Sportplatz 8 in 34516 Vöhl.
„Wir schließen nur die Häuser an, für die uns auch ein entsprechender Antrag vorliegt“, erklärt Projektleiter Wagenknecht. Für bisher unentschlossene Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Vöhl bietet Goetel am 09. und 16. Oktober Beratungen im Bürgerhaus „Alte Schule“, Ederstraße 12 in 34516 Herzhausen an. Darüber hinaus bietet Goetel auch telefonische Beratungen unter der Nummer 0551 38 48 48 48 an. Alle Informationen stehen auch unter www.goetel.de/voehl zur Verfügung.