11. September 2024
Aktuelles

Goetel erlässt Baukostenzuschuss für Neukunden in der Kernstadt von Volkmarsen

In allen Stadtteilen von Volkmarsen läuft der Bau der Glasfasernetze auf Hochtouren. In den Stadtteilen Ehringen und Herbsen haben die jeweiligen Ortsbeiräte Grillabende für die Bautrupps organisiert, um ihre Wertschätzung für die gute Arbeit zu zeigen. Als Dank für den solidarischen Einsatz der Ortsbeiräte von Ehringen und Herbsen hat der Glasfaseranbieter Goetel entschieden, allen Neukunden aus der Kernstadt Volkmarsen den Baukostenzuschuss zu erlassen. 

„Ein großangelegtes Infrastrukturprojekt wie in Volkmarsen kann nur gelingen, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen“, erklärt Projektleiter Kommunalvertrieb Andreas Pioch von der Goetel, „dass sich die Einwohnerinnen und Einwohner rund um Volkmarsen so engagieren, ist nicht selbstverständlich. Das ist ein tolles Zeichen für die Bautrupps, die vor Ort alles geben, um die Glasfaserleitungen zu verlegen. Dafür wollen wir uns erkenntlich zeigen.“

Normalerweise berechnet Goetel einen Baukostenzuschuss von 399 Euro, wenn der Anschluss in einer Straße gebaut werden soll, in der die Bauarbeiten eigentlich schon abgeschlossen wurden. Diese Kosten entfallen in der Kernstadt Volkmarsen. Interessenten haben jetzt also noch einmal in ganz Volkmarsen Kernstadt die Chance, einen Glasfaseranschluss ohne Baukostenzuschuss unter www.goetel.de/volkmarsen zu beantragen.

Pressekontakt

Pressestelle Goetel

Weitere News