Ortsbeirat und Schwimmbadverein Ehringen veranstalten Grillfest für Glasfaser-Bauarbeiter
Um sich für den tatkräftigen Einsatz der Baufirma ANK-Bau beim Glasfaserausbau in Ehringen zu bedanken hat der Ortsbeirat am Montag, den 05. August ein Grillfest im Freibad Ehringen organisiert. Finanziert durch den Ortsbeirat und zahlreiche Spenden der Anwohnerinnen und Anwohner konnten die Bauarbeiter ihren Feierabend bei Bratwurst, Pommes und kalten Getränken ausklingen lassen. Zusätzlich zu dem Veranstaltungsort hat der Schwimmbadverein Ehringen e.V. auch noch für jeden Arbeiter der ANK-Bau GmbH einen Gutschein für das Freibad Ehringen gesponsort.
Die ANK-Bau GmbH baut in Ehringen im Auftrag des Telekommunikationsanbieters Goetel ein modernes Glasfasernetz für die Versorgung mit Highspeed-Internet und Telefonie. Projektleiter Kommunalvertrieb Andreas Pioch von der Goetel freut sich über die gute Stimmung in Ehringen: „Es ist schön zu sehen, wie der ganze Ort gemeinsam mit uns und der Baufirma an einem Strang zieht, um den Glasfaserausbau voranzutreiben. Dazu gehört auch, die fleißigen Arbeiter zu unterstützen, die hier bei Wind und Wetter arbeiten, um Ehringen zukunftssicher mit moderner Infrastruktur aufzustellen.“
Mit dem Grillfest will der Ortsbeirat auch die gute Arbeit der Baufirma würdigen. Für Ortsvorsteher Gottfried Henkelmann gibt bei den Arbeiten in Ehringen keinen Grund zur Klage: „Bisher wurde mir keinerlei Kritik über die Arbeit der Firma vorgetragen. Ganz im Gegenteil, alle Bürgerinnen und Bürger sind voll des Lobes“. Am 06. Mai hatte Bürgermeister Hendrik Vahle den Glasfaserausbau für ganz Volkmarsen mit dem ersten Spatenstich eröffnet. Kurz darauf haben auch in dem Ortsteil Ehringen die Arbeiten begonnen. Interessenten können sich bis die Arbeiten abgeschlossen sind noch unter www.goetel.de/volkmarsen oder unter 0551 38 48 48 48 für einen Glasfaseranschluss anmelden.