In Massenhausen beginnt Goetel den Glasfaserausbau rund um die Stadt Bad Arolsen
Mit einem ersten Spatenstich hat Bürgermeister Marko Lambion den Glasfaserausbau in Massenhausen eröffnet. Massenhausen ist der erste Stadtteil von Bad Arolsen, der mit Glasfaser erschlossen wird. Die ausführende Baufirma verlegt nun im Auftrag des Glasfaseranbieters Goetel Leerrohre, in die später die Glasfaser eingeblasen wird. Über das neue Glasfasernetz werden die Goetel-Kunden Internet und Telefonie in zuverlässiger Gigabitgeschwindigkeit nutzen können.
„Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht“, sagt Rollout Manager Peter Raue von der Goetel, „in Massenhauen kommt erstmals unser neues Dokumentationssystem zum Einsatz. Damit wird nicht nur der Verlauf der Rohrleitungen festgehalten, sondern auch der Zustand und die Verlegequalität der Abzweige fotografisch dokumentiert.“ Auch in den übrigen Stadtteilen von Bad Arolsen soll der Glasfaserausbau umgesetzt werden. Hier fehlen aber noch die Teilnahmequoten.
Spätentschlossene haben noch bis zum Baustart in ihren Stadtteilen die Möglichkeit, an dem baukostenfreien Glasfaserausbau teilzunehmen. Anträge können schnell und unkompliziert online unter www.goetel.de/bad-arolsen abgegeben werden. Goetel bietet auch telefonische Beratungen unter der Nummer 0551 38 48 48 48 an.