Im Kernort von Bad Zwesten beginnt Goetel den Bau der Glasfaseranschlüsse
In den Ortsteilen Betzigerode, Niederurff, Oberurff-Schiffelborn und Wenzigerode finden aktuell die Restarbeiten für die modernen Glasfasernetze des Glasfaseranbieters Goetel statt. Auch in dem Kernort Bad Zwesten beginnt nun der Bau der Hausanschlüsse auf den Privatgrundstücken der Goetel-Kunden. Mitarbeiter der ausführenden Baufirma 4 Solutions Team GmbH führen aktuell Grundstücksbegehungen in Bad Zwesten durch. Termine für die Begehungen können vorab mit Herrn Aurelijus Bendžinskas unter der Nummer +49 172 5827835 und Frau Vilma Rivera unter der Nummer +49 172 5695472 vereinbart werden.
„Wichtig zu wissen ist, dass zunächst nur auf den Privatgrundstücken gebaut wird“, erklärt Projektleiter Kommunalvertrieb Andreas Pioch von der Goetel, „es werden noch keine Glasfaserleitungen in den Straßen und Gehwegen verlegt. Erst nach der Fertigstellung der umliegenden Ortsteile, werden wir auch im Kernort Bad Zwesten die Tiefbauarbeiten mit im grabenlosen Spülbohrverfahren beginnen.“ Bis zum 31. März soll in Niederurff die Aktivierung des Glasfasernetzes beginnen. Betzigerode, Wenzigerode und Oberurff-Schiffelborn werden dann bis Mitte April folgen.
Interessenten aus dem Kernort Bad Zwesten können sich bei der Goetel noch bis zum Start der Tiefbaumaßnahmen für die Teilnahme am Glasfaserausbau melden. Die Baukosten trägt das Unternehmen selbst. Anträge können online unter www.goetel.de/bad-zwesten abgegeben werden. Unter der Nummer 0551 38 48 48 48 bietet Goetel auch telefonische Beratung rund um den Glasfaserausbau in Bad Zwesten an.