22. Januar 2024
Aktuelles

Im März wird Goetel mit dem Glasfaserausbau in Neu-Eichenberg beginnen

Bei einem Kick-Off Termin hat der Glasfaseranbieter Goetel die nächsten Schritte für den Glasfaserausbau in Neu-Eichenberg gemeinsam mit Bürgermeister Marcus Stolle und Gemeindemitarbeiterin Ann-Katrin Bergner abgestimmt. Demnach wird die Baufirma Coof bereits in dieser Woche mit den Baubegehungen in Hebenshausen und Eichenberg beginnen. Berge, Marzhausen und Hermannrode werden zeitnah folgen. Im März werden dann die Baumaßnahmen beginnen.

„Wir werden in ganz Neu-Eichenberg ein flächendeckendes Glasfasernetz bauen“, erklärt Regionalleiter Kommunalvertrieb Elmar Drefs von der Goetel, „das heißt, dass in allen fünf Ortsteilen Glasfaseranschlüsse in die Häuser der Interessenten gebaut werden und im gesamten Gemeindegebiet neue Leitungen verlegt werden. Wer bisher noch unsicher war, sollte sich nun zügig entscheiden. Jetzt tragen wir alle Baukosten, aber wer sich nachträglich für das Upgrade auf Glasfaser entscheidet, muss die Kosten selbst tragen.“

Alle Einwohnerinnen und Einwohner von Neu-Eichenberg werden vor dem Beginn der Bauarbeiten postalisch zu einem Bau-Infoabend eingeladen, bei dem die konkreten Baumaßnahmen vorgestellt werden. Eingeladen sind auch Spätentschlossene, die sich noch nicht für einen Glasfaseranschluss entschieden haben. Bis zum Baustart können Anträge für die Teilnahme am Glasfaserausbau noch online unter www.goetel.de/neu-eichenberg abgegeben werden. Goetel bietet auch telefonische Beratungen unter der Nummer 0551 38 48 48 48 an.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere News