In Gemünden (Wohra) Kernstadt wird ein modernes Glasfasernetz entstehen
Im Oktober hat die Firma Goetel den Glasfaserausbau in allen sechs umliegenden Stadtteilen zugesagt, nun folgt Gemünden (Wohra) Kernstadt selbst. Die Goetel plant die Umsetzung der Baumaßnahmen in der Kernstadt und den Stadtteilen, um noch in diesem Jahr mit der Verlegung der Glasfaseranschlüsse bis in die Haushalte der Kunden zu beginnen.
Das betrifft allerdings nur die Haushalte, die bereits einen Glasfaseranschluss bei der Firma Goetel beantragt haben oder dies jetzt noch zeitnah tun. Der Glasfaseranbieter Goetel baut die Glasfasernetze eigenwirtschaftlich und kann deshalb kostenlose Anschlüsse anbieten. Bei den bevorstehenden Begehungen wird besprochen, wo die Leitungen verlegt werden und an welcher Stelle die Glasfaser ins Haus gelangt.
Am 16. November um 19:00 Uhr lädt die Goetel zu einem Bau-Infoabend im Bürgerhaus Gemünden, Hofstraße 1, ein. Unter www.goetel.de/gemuenden können Interessenten noch bis zum Beginn der Bauarbeiten einen kostenlosen Glasfaseranschluss beantragen. Goetel bietet unter 0551 38 48 48 48 auch telefonische Beratung an.