Ganz Volkmarsen erreicht die Teilnahmequote für den Glasfaserausbau mit Goetel
Goetel-Geschäftsführer Jens Schilling hat in dieser Woche persönlich die Anträge für den Glasfaserausbau in der Stadt Volkmarsen und allen umliegenden Ortsteilen abgegeben. „Wir planen den Glasfaserausbau in ganz Volkmarsen umzusetzen. Nicht nur in der Kernstadt, sondern auch in allen fünf umliegenden Ortsteilen“, so Schilling.
Zuvor hatte die Firma Goetel in allen Ortsteilen von Volkmarsen um Anträge für den Glasfaserausbau geworben. Nur wenn für mindestens 40 Prozent der Haushalte ein Anschluss beantragt wird, kann Goetel die Bauarbeiten wirtschaftlich umsetzen. Dieses Ziel haben nun alle Ortsteile sowie die Kernstadt erreicht. Bei der Goetel wird nun in Vorbereitung für die Bauarbeiten das Netz geplant.
Auch Nachzügler haben jetzt noch bis zum Baustart in Volkmarsen die Möglichkeit, einen Glasfaseranschluss zu beantragen. Bis die Bauarbeiten in dem jeweiligen Ort beginnen, ist die Teilnahme am Glasfaserausbau kostenlos. Unter www.goetel.de/volkmarsen können Anträge online abgegeben werden. Goetel bietet auch telefonische Beratung unter 0551 38 48 48 48 an.