In Bevern wurde der erste Spatenstich für den Glasfaserausbau in der Samtgemeinde gesetzt
In Bevern hat der Glasfaseranbieter Goetel mit dem Bau des neuen Glasfasernetzes begonnen. Bürgermeister der Samtgemeinde Thomas Junker, gleichzeitig auch Gemeindedirektor des Fleckens Bevern, hat am Mittwoch den ersten Spatenstich für den Glasfaserausbau gesetzt. „Im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung in allen Lebensbereichen gewinnen leistungsfähigere Internetverbindungen immer mehr an Bedeutung. Daher freue ich mich, dass nun auch in unserer Samtgemeinde der Ausbau der Breitbandinfrastruktur mit Glasfaser beginnt“, so Junker.
Die Baufirma JU Bau wird im Auftrag der Goetel nun die Hausanschlüsse setzen und ein System aus Leerrohren in den Straßen von Bevern, Reileifzen und Forst verlegen. Auch Warbsen und Golmbach werden die Arbeiten nun beginnen. Alle Haushalte, die einen Antrag bei der Goetel abgegeben haben, werden mit an das neue Glasfasernetz angeschlossen. Regionalleiter Kommunalvertrieb Elmar Drefs erklärt: „Auch während der Bauarbeiten nehmen wir noch Anträge entgegen und werden diese priorisiert bearbeiten. Es können aber nur diejenigen kostenlos mit angeschlossen werden, die sich bei uns melden, bevor die Arbeiten bei Ihnen in der Straße begonnen haben. Schnell sein lohnt sich also.“
Für weitere Informationen rund um den Glasfaserausbau lädt Goetel alle Einwohnerinnen und Einwohner von Bevern am 18. September um 19:00 Uhr zu einem Infoabend im Treff.9, Holzmindener Straße 9 in 37639 Bevern, ein. Am 21. September, 28. September und 05. Oktober bietet das Unternehmen außerdem jeweils von 15:00 bis 19:00 Uhr im ehemaligen Vertriebsbüro, Schloss 2 in 37639 Bevern persönliche Beratungsgespräche an. Unter 0551 38 48 48 48 können sich Interessenten auch telefonisch beraten lassen.