26. Mai 2023
Aktuelles

Goetel reagiert schnell auf Netzstörung in Spiekershausen

In dem Ortsteil Spiekershausen der Gemeinde Staufenberg sind in der Nacht vom 25. auf den 26. Mai die Internet- und Telefondienste über die Telefonkabel ausgefallen. Grund dafür war eine Leitung, die im Zuge der Bauarbeiten für das neue Glasfasernetz beschädigt wurde. Die Störung hat von 18:00 Uhr und 05:00 Uhr angedauert.

„Wir bitten die Störung zu entschuldigen. Seit 05:00 Uhr am Freitagmorgen funktioniert das Netz wieder. Das liegt auch an dem unermüdlichen Einsatz der Kolleginnen und Kollegen unserer Entstörungsabteilung sowie unseres in Spiekershausen eingesetzten Tiefbauunternehmens. Gemeinsam haben sie noch heute Nacht die Schadstelle gefunden und provisorisch repariert“, erklärt Pressesprecher Felix Kadèra von der Goetel.

Die Kundinnen und Kunden der Goetel in Spiekershausen werden sich noch einmal auf einen weiteren Ausfall einstellen müssen. „Die Leitung wurde jetzt nur provisorisch instandgesetzt. Für eine nachhaltige Reparatur sind weitere Arbeiten nötig. Während dieser Arbeiten wird es noch einmal zu einem Ausfall unserer Dienste kommen. Wir werden die betroffenen Haushalte dieses Mal aber vorab informieren können“, so Kadèra.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere News