16. Mai 2023
Aktuelles

Glasfasernetze der Goetel in Friedrichsfeld, Gottsbüren und Stammen wurden aktiviert

In der Stadt Trendelburg sind drei weitere Stadtteile an das Glasfasernetz der Goetel angeschlossen worden. In Friedrichsfeld, Gottsbüren und Stammen können die ersten Einwohnerinnen und Einwohner jetzt das Internet und Telefon über die neuen Leitungen in Gigabitgeschwindigkeit nutzen. Nach und nach versendet die Goetel aktuell die Zugangsdaten und Router an die Kundenhaushalte in den drei Stadtteilen.

Damit sind bereits fünf Stadtteile von Trendelburg an das zukunftssichere Glasfasernetz angeschlossen. Bereits 2020 wurden mit Eberschütz und Sielen die ersten zwei Stadtteile Trendelburgs von Goetel mit Glasfaseranschlüssen und -leitungen versorgt. „Fünf Stadtteile zu versorgen ist gut, aber wir sind in Trendelburg noch nicht fertig, bis die gesamte Stadt an das Glasfasernetz angeschlossen ist“, sagt Regionalleiter Stefan Finger vom Kommunalvertrieb der Goetel.

Aktuell laufen die Bauarbeiten für das Glasfasernetz auch in der Kernstadt Trendelburg und den Stadtteilen Deisel und Langenthal. „Sobald der Glasfaserausbau in Deisel, Langenthal und der Kernstadt abgeschlossen sind, ist ganz Trendelburg flächendeckend mit Glasfaser versorgt. Trendelburg wird damit zur Gigabitstadt“, so Finger.

Pressekontakt

Pressestelle Goetel

Weitere News