09. Mai 2023
Aktuelles

Letzte Chance für Glasfaser in Waldeck

In der Stadt Waldeck soll ein modernes Glasfasernetz für die Versorgung mit Internet, Telefon und Digitalem TV in Gigabitgeschwindigkeit entstehen. Die Stadt Waldeck läuft Gefahr, im Rahmen der Digitalisierung im Landkreis Waldeck-Frankenberg den Anschluss zu verlieren. 

Goetel baut das Glasfasernetz komplett eigenwirtschaftlich finanziert aus, Kund:innen und Kommunen müssen sich an keinen Baukosten beteiligen. Der Glasfaserausbau kann nur gelingen, wenn sich bereits im Vorfeld genügend Interessenten melden und einen Hausanschluss bei der Goetel beantragen. Obwohl bereits zahlreiche Anträge eingegangen sind, fehlen in fünf von zehn Stadtteilen noch Anträge, um das Vertriebsziel von 40% aller Haushalte zu erreichen.

Um den Einwohnerinnen und Einwohnern von Waldeck und den umliegenden Stadtteilen trotzdem noch den Glasfaserausbau zu ermöglichen, hat die Firma Goetel die Abgabefrist bis zum 31. Mai verlängert. Bis zur Abgabefrist, haben die Einwohner:innen die Möglichkeit, einen Anschluss für Ihre Immobilie zu beantragen. Sollte auf die Chance verzichtet werden, so bestehe die Möglichkeit, dass die gesamte Stadt Waldeck auf den Glasfaserausbau verzichten muss.

Die Goetel informiert die Einwohner:innen gerne über die Vorteile eines modernen Glasfasernetzes in Infobüros im Bürgerhaus Waldeck, Sachsenhäuser Straße, immer dienstags von 12:00 bis 18:00 Uhr und im Dorfgemeinschaftshaus Netze, Am Taubentor 1, immer freitags von 12:00 bis 18:00 Uhr (Ausnahme: Freitag der 05.05. geöffnet von 10:00 bis 16:00 Uhr).

„Wir geben nicht so schnell auf. Wir sind überzeugt von dem Mehrwert, den Kommunen durch die Anbindung an das Glasfasernetz erhalten. Waldeck soll nicht auf der Strecke bleiben.“, so Herr Finger, Leiter des Kommunalvertriebs Mitte.

Interessenten können sich telefonisch unter der 0551 38 48 48 48 beraten lassen und den Antrag schnell und unkompliziert online unter www.goetel.de/waldeck ausfüllen und abschicken. 

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere News