Bereits vier Stadtteile von Schotten sind an das Glasfasernetz angeschlossen
Kaulstoß und Sichenhausen sind bereits der dritte und vierte Stadtteil von Schotten, in dem die Kundenhaushalte der Firma Goetel nun über ein modernes Glasfasernetz mit Internet und Telefonie versorgt werden. Das Glasfaserunternehmen aus Göttingen hat die Bauarbeiten in Kaulstoß und Sichenhausen beendet und schaltet nun nach und nach die Hausanschlüsse aktiv. Die Kundenhaushalte werden in den kommenden Wochen ihre Zugangsdaten oder vorkonfigurierten Router zugeschickt bekommen.
Der zuständige Regionalleiter für den Kommunalvertrieb in Schotten Ingo Saur freut sich über das Etappenziel aber weiß auch, dass es noch mehr zu tun gibt: „In Kaulstoß und Sichenhausen sind die Einwohnerinnen und Einwohner jetzt über das moderne Glasfasernetz zukunftssicher aufgestellt, aber der Großteil der Menschen in Schotten hängt noch am veralteten Kupfernetz. Unsere Bautrupps sind in Schotten also noch nicht fertig.“
Bereits im vergangenen Jahr wurde das Glasfasernetz in Rainrod aktiv geschaltet. Im Februar diesen Jahres ist dann die Aktivschaltung in Burkhards erfolgt. Bis die Arbeiten in den übrigen Stadtteilen beginnen, können Interessenten noch Anträge bei ihren Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern oder online unter www.glasfaser-vogelsbergkreis.de abgeben.