30. März 2023
Aktuelles

Goetel verlängert Vertriebsphase in Elliehausen und Esebeck

Seit dem 16. Januar nimmt die Goetel Anträge für Glasfaseranschlüsse in Elliehausen und Esebeck entgegen. Das Ziel ist, für mehr als 40 Prozent der Haushalte in beiden Ortsteilen Anträge zu sammeln, um so den eigenwirtschaftlichen Glasfaserausbau in Elliehausen und Esebeck planen zu können. Da in beiden Ortsteilen noch nicht genügend Anträge abgegeben wurden, hat die Goetel nun die Abgabefrist bis zum 30. April verlängert.

„Wir geben eine Ortschaft nicht so schnell auf“, erklärt Projektleiter Arian Rink, der für den Kommunalvertrieb der Goetel rund um Göttingen verantwortlich ist. In den letzten Monaten hatte Goetel bereits in Hetjershausen und dem Einzugsgebiet Hasenwinkel im Raum Göttingen das Vertriebsziel von 40 Prozent der Haushalte erreicht. „Elliehausen und Esebeck sollen nicht auf den alten Kupferleitungen sitzenbleiben. Wir werden unser Informationsangebot jetzt noch einmal verstärken, damit die Menschen auch hier die Vorteile des kostenlosen Glasfaserausbaus für die Zukunft ihrer Ortschaften erkennen“, so Rink.

Um die Interessenten in Elliehausen und Esebeck besser über den geplanten Glasfaserausbau zu informieren, bietet die Goetel bis zum 30. April persönliche Beratungstermine an. Die Termine können unter der Nummer 0551 384 99566 oder per E-Mail an direktvertrieb@goetel.de vereinbart werden. Unter www.goetel.de/elliehausen und www.goetel.de/esebeck können sich Interessenten auch selbst informieren oder direkt einen Antrag online abgeben.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere News