30. März 2023
Aktuelles

Goetel informiert in Bad Arolsen über den geplanten Glasfaserausbau

Am 24. April beginnt der Glasfaseranbieter Goetel mit der Vertriebsphase für Glasfaseranschlüsse in der Kernstadt und den elf Stadtteilen von Bad Arolsen. In insgesamt acht Infoveranstaltungen wird das Unternehmen die Einwohnerinnen und Einwohner von Bad Arolsen und den umliegenden Ortschaften über die Glasfasertechnologie und den geplanten Ausbau informieren.

„Wir bauen nur Glasfasernetze, wenn auch Interesse besteht“, erklärt der für Bad Arolsen zuständige Projektleiter Kommunalvertrieb Andreas Pioch von der Goetel. Das Unternehmen baut die Glasfasernetze und Hausanschlüsse eigenwirtschaftlich und muss deshalb schon vorab erfassen, wie viele Haushalte nach den Bauarbeiten tatsächlich einen solchen Anschluss nutzen möchten. „Nur wenn für mehr als 40 Prozent der Haushalte in Bad Arolsen und den umliegenden Ortschaften Glasfaseranträge abgegeben werden, können wir eine verlässliche Netzplanung erstellen“, so Pioch.

Die Termine für die Informationsveranstaltungen wurden an alle Haushalte in Bad Arolsen und den umliegenden Ortschaften per Anschreiben verteilt. Wer kein Schreiben erhalten hat, kann die Termine auch online unter www.goetel.de/bad-arolsen einsehen und sich über Glasfaser von Goetel informieren. Außerdem können Interessenten dort auch schon jetzt Anträge online abgeben.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere News