21. März 2023
Aktuelles

Die Gemeinde Neu-Eichenberg soll ein eigenes Glasfasernetz bekommen

In allen Ortsteilen der Gemeinde Neu-Eichenberg haben sich die Einwohnerinnen und Einwohner für Glasfaseranschlüsse der Firma Goetel entschieden. In den letzten Monaten hatte der Glasfaseranbieter aus Göttingen Anträge für Glasfaseranschlüsse entgegengenommen. Das Ziel war eine Beteiligungsquote von über 40 Prozent aller Haushalte in der jeweiligen Ortschaft zu erreichen. Alle Ortsteile in der Gemeinde haben dieses Ziel nun erreicht.

„Mit der 40-Prozenthürde haben wir in Neu-Eichenberg ein wichtiges Etappenziel erreicht. Für die Unterstützung der Menschen vor Ort und insbesondere auch von Bürgermeister Marcus Stolle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken“, freut sich der zuständige Projektleiter Arian Rink von der Goetel. Dass für möglichst viele Haushalte ein Glasfaseranschluss beantragt wird ist wichtig für die weitere Planung des Netzbaus in der Gemeinde. „Wir zahlen die Bauarbeiten selbst und brauchen deshalb auch aus finanzieller Sicht Planungssicherheit“, erklärt Rink.

Nun kann für die alle Ortsteile der Bau des Glasfasernetzes geplant werden. Goetel wird nur die Haushalte anschließen, für die bis zum Baustart ein Antrag gestellt wurde. Interessenten können noch bis zum Start der Bauarbeiten Anträge online unter www.goetel.de/neu-eichenberg abgeben.

Pressekontakt

Felix Kadèra

Felix Kadèra ist seit 2023 Pressesprecher der goetel GmbH und steuert das öffentlichkeitswirksame Auftreten des Unternehmens. 

Weitere News