Endlich schnelles Internet für Ellershausen

Wir freuen uns, mitteilen zu dürfen, dass die beiden Ortsteile Ellershausen und Varlosen der Gemeinde Niemetal nun an das Glasfasernetz angeschlossen sind. 

Das Jahr 2021 steht bei uns im Zeichen des Glasfaserausbaus. So auch in Ellershausen, einem Ortsteil der Gemeinde Niemetal in der Samtgemeinde Dransfeld im Landkreis Göttingen. Hier konnten wir die beiden Ortsteile Ellershausen und Varlosen der Gemeinde Niemetal an das Glasfasernetz anschließen. Somit gehören die Zeiten einer schlechten Internetverbindung für die Ortsteile Ellershausen und Varlosen endlich der Vergangenheit an. Seit dem 28. Januar 2021 können die Bewohner der beiden Ortsteile sich über Glasfaseranschlüsse direkt bis ins Haus freuen. Homeschooling und Homeoffice sind ab sofort mit schnellen Datenverbindungen möglich. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Niemetal, Klaus Heinemann, ist sichtlich erfreut über den Glasfaseranschluss: „Was die Telekom über Jahre nicht geschafft hat, gibt es jetzt von goetel – Internet für alle im Niemetal und das mit Höchstgeschwindigkeit über die Glasfaser- Hausanschlüsse. Wir freuen uns sehr, dass die goetel mit Ellershausen nun den ersten Niemetaler Ortsteil zukunftsfähig gemacht hat!“ 

Erfolgreich durch gute Quoten bei den Haushalten 

Das Engagement der Bürger und der Gemeinde hat sich gelohnt. Im Jahr 2019 hat Niemetal die erforderliche Quote für den Glasfaserausbau durch die goetel erreicht. Insgesamt haben wir in der Gemeinde 22,68 Kilometer Glasfaser verlegt, davon sind alleine 13,23 Kilometer von dem Verteilerkasten bis zu den Haushalten der Kunden gelegt. Damit werden über 370 weitere Haushalte mit dem Internet der Zukunft versorgt. Demnächst werden es noch mehr neue goetel-Kunden sein, denn weitere Ortsteile Niemetals wie Imbsen und Löwenhagen werden schrittweise angeschaltet. 

Infos zur Gemeinde: http://www.gemeinde-niemetal.de/ 

20210219-ellershausen

Schreiben Sie uns!